Zum Inhalt springen →

Helfen

Lernen – Helfen – Feiern


Bundessozialaktion Beealive

Gestern haben wir mit den wiedergekehrten rotarischen Austauschschülern (Rebounds) unseres Distrikts Bienenhotels im Ramen der Bundessozialaktion Beealive. zusammengebaut 🐝🐝🐝
Die fertigen Hotels haben wir anschließend an unsere Mitglieder und Rotarier mit sonnigem Garten verteilt

 

 

 

 

 

 

 

Osterbrunch mit anschließender Altkleideraktion

 

 

 

 

 

Am Samstag den 15.04.2017 hat sich der Rotaract Club Rheinland Hybrid zum Osterbrunch mit anschließender Altkleideraktion getroffen.

Morgens fand ein gemeinsamer Brunch statt zu dem jeder ein paar leckere Sachen beigetragen hat und wir so bei Brötchen und Kaffe über unsere Pläne für Ostern und unser Studentenleben  geplaudert haben.

Zusätzlich hatten wir alle zuvor in unseren Familien und Freundeskreisen Altkleider gesammelt und diese mitgebracht. Der RAC Rheinland Hybrid hat diese sortiert nach Saison und Geschlecht. Außerdem haben wir unbrauchbare Sachen (auf Grund von Schäden) entsorgt. Insgesamt sind so sechs grosse Kisten zusammen gekommen an Shirts, Hosen, Jacken, Taschen und Schuhen, die an die Kleiderkammer der           Auferstehungskirche in Köln gespendet werden.

Für uns war es eine erfolgreiche Aktion, die nun schon zum zweiten Mal stattgefunden hat.

Wir danken allen Helfern und fleißigen Spendern!

 


Kauf-Eins-Mehr-Aktion

Wir waren bei der Kauf-Eins-Mehr-Aktion während der World Rotaract Week mit dabei!

 

 

 

 

 


Renovierung Flüchtlingsunterkunft

Die Renovierung der Aufenthaltsräume in der Flüchtlingsunterkunft in Bonn ist vollbracht. Die Resultate lassen sich durchaus sehen und sprechen hoffentlich viele Flüchtlinge an.

Vielen Dank für die großzügigen Spenden und auch an die Firma Sixt für die Bereitstellung des Transporters.

Euer Rotaract Club Rheinland Hybrid

 

 

 


Rucksack Challenge

IMG-20151127-WA0002Kurz vor dem Endspurt für die Bundessozialaktion haben wir schon fast 80 Rucksäcke zusammen!! Danke an alle Spender! 🙂

 

 

 

 


Rucksack Werbeaktion

In Zusammenarbeit mit der Max-Ernst-Gesamtschule Köln haben wir über 1000 Flyer gedruckt und dort an jedes Kind verteilt, damit wir auf die Rucksack Aktion aufmerksam machen konnten und so hoffentlich auch viele Rucksäcke sammeln können.