Zum Inhalt springen →

Feiern

Lernen – Helfen – Feiern


Neujahrsempfang

Am Freitag (05.01.2018) sind wir ins neue Jahr gestartet! Abends haben wir uns zum Neujahrsempfang in Köln getroffen und zusammen auf 2018 angestoßen! Möge Euch das Jahr alles erdenklich Schöne bringen und erfolgreich werden!

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich

Gänseessen in Köln

Gänseessen im Früh in Köln – was gibt es Besseres, um den Abend ausklingen zu lassen? Richtig, Gänseessen im Früh mit Mit-Rotaractern und Rotary! Neben leckerem Essen gab es das ein oder andere Kölsch und natürlich die gewohnt lustigen und interessanten Gespräche! Lecker Schmecker, ein wahrer Grund zum Feiern!

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen, Innenbereich und Essen

Teambuilding beim Lasertag in Köln

Am Samstag, den 19.08, haben wir uns zur Stärkung des Teamgeists in Köln zum Lasertag spielen getroffen!

In wechselnden Teams wurden drei anstrengende aber auch sehr spaßige Runden gespielt. Danach waren wir alle sehr kaputt und glücklich. Das Teambuilding war erfolgreich!

Der perfekte Einstieg in ein gemeinsames neues Clubjahr!

 


Feierliche Ämterübergabe

Das neue Clubjahr hat angefangen, die Ämter sind neu vergeben und das mussten wir natürlich feiern!

Am 09.07.2017 haben wir uns in Bonn getroffen. Unserem Motto Lernen-Helfen-Feiern sind wir dabei zu 2/3 treu geblieben.. In der Ausstellung zur Stadtpatronin Adelheid im Bonner Münster haben wir viel Neues über Bonn und über Adelheid gelernt. Nach dem Besuchen des historischen Jahrmarkts haben wir uns im Restaurant kulinarisch verwöhnen lassen – Feiern muss auch mal sein!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die mit uns gemeinsam ins neue Clubjahr gestartet sind! Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr! 🙂

 

 

 

 

 

 

 


Charter im Januar

Gründungsfeier_2Nach langen Vorbereitungen und fast halbjährigem Bestehen haben wir endlich Ende Januar 2016 unsere Charter gefeiert! Es sind sehr viele Rotaracter und Rotarier erschienen. Nach einem Sektempfang gab es eine kleine Führung durch die Kunstausstellung, die zu diesem Zeitpunkt im Kunstverein Bonn stattfand. Der Abend wurde natürlich auch online übertragen, sodass auch andere Mitglieder des Clubs, die leider nicht real anwesend sein konnten, mitfeiern. Es gab ein Interview mit Jan Walger, Laura Kubitschek, Dr. Sabine Schwachula, Silvan Berg und mit den Präsidenten unserer beiden Patenclubs. Danach ging es erst einmal ans Buffet zur Stärkung und Unterhaltung der Gäste. Währenddessen gab es Musik und es wurde auch reichlich fotografiert. Vor dem Dessert gab es die Rede des Governors Jörg Dienenthal. Zudem ernannten wir Dr. Sabine Schwachula als Ehrenmitglied unseres Clubs! Um dies noch besser abzurunden bekam sie überwältigenderweise die Anerkennung als Paul-Harris-Fellow vom Governor überreicht. Danach gab es weitere Geschenke von unserem Club an wichtige Personen und auch wir bekamen zahlreiche Geschenke von den anwesenden Gastclubs. Nach dem Dessert wurden Tische und Stühle beiseite geräumt zum tanzen und anschließend gingen wir noch mit den übrigen Leuten richtig feiern! Danke für den schönen Abend!!


Nikolaustreffen

NikolausWir hatten am 6. Dezember ein sehr schönes Nikolaus-Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt. Die vier rotarischen Austausschüler aus Brasilien, die wir zum Schlittschuh fahren animieren konnten, waren alle zum ersten Mal auf dem Eis (zu unserem Vergnügen 😄).
Den Abend haben wir mit Glühwein und Kinderpunsch ausklingen lassen.

 

 

 

 

 


Distrikt MeetingRotaract Distrikt Metting im “Bottlers” in Bonner Innenstadt mit Michael Lapsley

Am 22.11.2015 fand im „Bottlers“ in Bonn das Rotaract-Distrikmeeting statt. Als besonderer Gast war Michael Lapsley eingeladen, ein anglikanischer Pfarrer aus Neuseeland, der als Kämpfer gegen das Apartheid-Regime in Südafrika aktiv war. Er erzählte von seinen traumatischen Erlebnissen und wie er einen positiven Nutzen aus diesen zog, indem er anfing, Workshops für traumatisierte Menschen weltweit anzubieten. Aus dieser Idee gründete er das Institute for Healing of Memories, das weltweit traumatisierten Menschen hilft, mit ihren Erfahrungen umzugehen. Außerdem hat er eine Autobiografie veröffentlicht und wurde für den Public Peace Prize 2016 nominiert.

Im Anschluss an seine Erzählungen folgte eine Fragerunde, in der Michael Lapsley auf alle Fragen ehrlich und präzise antwortete.
Seine Erfahrungen aus erster Hand zu hören war sehr lehrreich und sicherlich für uns alle eine Erfahrung wert.